Inhalt

Durchblick in der gesetzlichen Krankenversicherung? Wer hätte das nicht gerne?

Was erwartet die Versicherten seit die ersten Krankenkassen Zusatzbeiträge von ihren Mitgliedern verlangen?

Klare und offene Informationen und eine nachhaltige Reform des Gesundheitswesens. Leider sind wir davon mehr als jemals zuvor entfernt. Zu einen, weil die gesetzlich Versicherten nicht direkter Vertragspartner mit Ärzten und Gesundheitseinrichtungen sind, und damit Entscheidungen über die Köpfer derer gefällt werden, die das ganze Geld dafür aufbringen müssen. Was wir über Zusatzbeiträge wissen sollten

Drohen bald allen Mitgliedern der gesetzlichen Krankenkasssen Zusatzbeiträge?

Die Mitteilungen der Krankenkassen lesen sich unisono in etwa so: Wir müssen ab dem nächsten Monat Zusatzbeiträge erheben. Für einen Kassenwechsel besteht kein Anlass, denn schon bald werden alle Krankenkassen erheben. Wie wir eine gesunde Krankenkasse finden

Wer legt die Leistungen bei den Krankenkassen fest?

Geschichtlich ist die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) ein Zweig der Sozialversicherung und geht auf die Bismarcksche Sozialgesetzgebung von 1883 zurück. Die GKV hat den sozialen Auftrag, den Versicherten einen Versicherungsschutz im Krankheitsfallzu gewähren der jedoch nur...

Jetzt noch bis zu 1000 € jährlich sparen - und bis zu 10 Jahre Option sichern für eine private Krankenversicherung

Wer sich eigentlich privat krankenversichern könnte, ist durch die Entwicklung verunsichert. Manche Politiker wollen die private Krankenversicherung sogar ganz abschaffen, andere nur noch die Zusatzversicherung in diesem Rahmen abgesichert sehen.

Gerade die letzen Wochen bis zum Jahreswechsel besteht die einmalige Möglichkeit sich noch die Beiträge und Tarife nach altem Recht zu sichern. Die privaten Krankenversicherer müssen ab 1.1.2009 teurere Tarife anbieten. Doch wirklich profitieren tun die Kunden davon nur bedingt.

Außerdem lässt sich bis zu 10 Jahre das Recht sichern, in eine private Krankenkasse zu wechseln - nach den heutigen Bedingungen. (Dies auch dann, wenn sich innerhalb der 10 Jahre ihr Gesundheitszustand verändert haben soltle)

Ein Leistungs- und Beitragsvergleich kann hier Licht in den Tarifdschungel von über 3000 Tarifen bringen.

Ein möglicher Anbieter ist die RSP:

 

Private Krankenversicherung - Schon ab 59 Euro im Monat sind Sie komplett abgesichert - Jetzt vergleichen!